Neu: 24/7-Hotline für unsere Lernwelten-Eltern

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

24/7-Hotline für unsere Lernwelten-Eltern

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

08.06.2018
Gabriele Strasser
926

Die pädagogischen Fachkräfte in unseren Lernwelten stehen Eltern bei vielen Fragen und Anliegen zur Seite – zum Beispiel wenn es um die Trotzphase geht oder das Kind schlecht schläft. Doch oft suchen Eltern auch Rat und Hilfe, wenn sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden – etwa wenn sich eine Trennung abzeichnet oder es in der Familie Suchtprobleme gibt.

Huckepack

Um das Kita-Personal bei solchen komplexen Themen zu entlasten und Eltern zum Wohl des Kindes wirkungsvoll unterstützen zu können, bieten wir Nutzerinnen und Nutzern unserer Lernwelten-Kitas und Back-up-Einrichtungen ab sofort unsere kostenlose Lernwelten-Hotline an.

Rund um die Uhr beraten erfahrene Expertinnen und Experten telefonisch unter anderem zu folgenden Themen:

  • Krisen und Trennung in der Familie
  • Umgang mit herausforderndem Verhalten des Kindes
  • Verlust und Trauer in der Familie
  • Stress und Überlastung​​​​​​​

„In schwierigen Lebenssituationen empfiehlt es sich, frühzeitig Hilfe zu suchen. Bei unserer Lernwelten-Hotline bekommen Eltern individuellen Rat bei allen Fragen – zu jeder Tages- und Nachtzeit und selbstverständlich absolut vertraulich. Ein Angebot, das auch ich nutzen würde, wenn ich Unterstützung bräuchte.“

Andrea Funke, ehemalige Bereichsleitung zentrale Kita-Koordination pme Lernwelten

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog