audit berufundfamilie: pme zum 6. mal ausgezeichnet

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

audit berufundfamilie: pme zum 6. mal ausgezeichnet

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

06.09.2016
Kerstin Altrock
1618

Vereinbarkeit braucht Veränderung - Die pme Familienservice Gruppe wird zum 6. Mal mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie" ausgezeichnet

  • Verleihung des Audits durch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie Stiftung

  • Start der pme Foto-Imagekampagne „pme - Weil ich es bin!"

 
Die pme Familienservice Gruppe ist in Berlin für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik zum sechsten Mal mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie Stiftung, überreichten pme-Geschäftsführerin Alexa Ahmad das Qualitätsprädikat.

Insgesamt erhielten 297 Arbeitgeber – 163 Unternehmen, 110 Institutionen und 24 Hochschulen – die Auszeichnung. Das Zertifikat honoriert die familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik in den auditierten Unternehmen, Behörden und Verbänden.

Beim pme Familienservice profitieren über 1.700 Beschäftigte von den familienbewussten Maßnahmen. pme Geschäftsführerin Alexa Ahmad sagt: „Wir freuen uns, dass die Auszeichnung uns als attraktiven Arbeitgeber nach innen und außen sichtbar macht. Als Work-Life-Balance-Dienstleister ist es uns wichtig, dass wir unsere Konzepte auch im eigenen Unternehmen leben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist für unsere einzelnen Teammitglieder immer von individuellen Umständen beeinflusst. Mit unseren lebensphasenorientierten Angeboten versuchen wir die Herausforderungen bedarfsorientiert zu begleiten."

Im Zuge der erneuten Auditierung hat der pme Familienservice eine Fotokampagne mit dem Titel „pme – Weil ich es bin!" entwickelt. Die Kampagne präsentiert die Führungsleitlinien und Audit-Angebote des Unternehmens. Führungskräfte und Teammitglieder aus ganz Deutschland werden in beruflichen Alltagssituationen oder privat im Kreise ihrer Familien gezeigt und visualisieren so die Vorzüge, die der pme Familienservice seinen Mitarbeitern bietet.
 
Die Kampagnenmotive und weitere Informationen zu den präsentierten Leitlinien finden Sie unter www.familienservice.de/karriere

 

Blog: Newsletter

Papierflieger

Newsletter

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog