5 Morgenrituale, die Deinen Tag erfolgreich machen

5 Morgenrituale, die Deinen Tag erfolgreicher machen

12.03.2018
Sabrina Ludwig
1760

Du willst King oder Queen of the Day sein? Tim Ferriss, der Erfinder der 4-Hour-Workweek, sagt uns, wie wir die optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag schaffen: mit einem konsequenten Morgenritual. Zugegeben, die 5 Tipps machen pro Tag schon minimum 20 Minuten aus. Aber die haben es in sich. Denn wer morgens mehr reinsteckt, holt bis zum Abend mehr raus.

Und so geht´s:

 

Mach Dein Bett! Dauer < 3 Minuten

Wenn Du Dein Bett machst, hast Du eine Herausforderung des Tages bereits bewältigt, so nimmst du leichter die nächste, die übernächste usw.

 

   Meditiere! Dauer 10-20 Minuten
Wenn Du noch nicht erfahren bist in Meditation, genügt auch ein Bodyscan – einmal im Geist durch den Körper wandern, macht wunderbar ruhig und wenn Du dabei tief atmest, frisch zugleich.

 

   Zeig Körpereinsatz und wiederhole ihn mindestens 5 mal! Dauer < 1 min
Das kann die Liegestütze sein – Hauptsache, Du spürst deinen Körper, das legt sich auf Deine Stimmung und beruhigt deinen Geist.

 

   Bereite Dir einen „Titanen“-Tee zu! Dauer < 3 min
Gut, den Titanen-Tee gibt es nicht zu kaufen, mach Dir also einen Grüntee oder einen Pu-Erh-Tee, lass ihn ein bis zwei Minuten ziehen. Verfeinere ihn mit ein bis zwei Löffel Cocosöl, und er hat ein wunderbar cremige Konsistenz!

 

   Schreib´s auf! Dauer 5-10 min.
Schreibe morgens auf, für was du dankbar bist und auf was Du Dich freust. Am Abend lässt Du das noch mal Revue passieren: Was hat dich am heutigen Tag überrascht und was hättest Du tun können, um ihn noch besser zu machen? Wir haben die Fragen für Dich in ein handliches PDF zum Ausfüllen gepackt. Du kannst es hier downloaden.


Einzige Voraussetzung für den Erfolg: konsequent dranbleiben! Damit schaffst Du Dir ein Fundament, auf dem Du immer fester stehst, von Tag zu Tag. Gerade wenn´s um Dich herum turbulent wird. Und wenn Dir das nicht reicht: Komm in unsere MinZE-oder Fit-for-Change-Webinare!

 

Beratungswerkstatt "Fit for Change"

In der Beratungswerkstatt 'Fit for change' erfährst Du, wie Du souverän mit Veränderungen umgehst und Deine Lernbereitschaft und Neugier erhälst.
Nähere Infos unter: www.familienservice.de/web/pme-akademie/fit-for-change

 

Seminar „MinZe – Mein individuelles Zeitmanagement“

Mit „MinZe – Mein individuelles Zeitmanagement“ stellst Du Dir ein Toolcase von Methoden des Selbst- und Zeitmanagement zusammen, das Deiner Persönlichkeit entspricht. So findest Du endlich wieder Zeit!
Nähere Infos unter: www.familienservice.de/web/pme-akademie/minze-zeitmanagement


Über die Autorin und pme Akademie-Trainerin Gaby Hamm-Brink:

Gaby Hamm-Brink ist Beraterin für systemische Personal- und Organisationsentwicklung. Zudem ist sie Mitarbeiter- und Führungskräftetrainerin zu den Themen Lebensphasenorientiertes Führen, Generation 50plus, Kommunikation, Selbst- und Zeitmanagement und Veränderungsprozesse.

E-Mail: gaby.hamm-brink@familienservice.de
Mobil: 0176 19945346